19.06.2023 | Pressemitteilung

IdeenExpo zum ersten Mal mit Live-Event zeitgleich in vier Bundesländern

IdeenExpo_Pressekonferenz_Grips Giganten

 

Die IdeenExpo geht neue Wege. Zum ersten Mal lässt sie in einem großen Live-Quiz vier Schulen in vier Bundesländern zeitgleich gegeneinander antreten. Bei der Show „Grips Giganten“ werden bundesweit rund 600 Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in den Bereichen MINT, Klimaschutz und Wirtschaft live miteinander messen. Für Niedersachsen geht dabei am 30. Juni die IGS Langenhagen an den Start. „Wer bringt schon DJs, Berufsorientierung und MINT-Themen gleichzeitig in eine Show, wenn nicht wir? Ein Jahr vor der IdeenExpo hier in Hannover wollten wir einmal etwas ganz Neues ausprobieren. Und wir wollen damit auch die bundesweite Bedeutung der IdeenExpo deutlich machen“, sagte Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo.

Download der Pressemitteilung

Weitere Pressemitteilungen

Schreibe uns

Newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand über die IdeenExpo bleiben.