Willi Weitzel: "Wir müssen mehr träumen!"
Er hat Generationen von Kindern erklärt, wie die Welt funktioniert: Müllabfuhr, Hubschrauber, Polizeiarbeit – Willi Weitzel hat als Reporter und Moderator nahezu jede Ecke des Alltags erforscht.
Der Vorstandsvorsitzende der Techniker Krankenkasse, Jens Baas, plädiert für mehr gesunde Risikobereitschaft in der Gesellschaft. „Eine Gesellschaft muss sich weiterentwickeln und das bedeutet: Sie muss auch einmal Risiken eingehen“, sagt Baas im IdeenExpo-Podcast. Dabei geht es natürlich auch um die Digitalisierung im Gesundheitswesen, die seinen Worten zufolge riesengroße Vorteile für die Patientinnen und Patienten beinhaltet. Im Podcast berichtet Baas auch über seinen beruflichen Werdegang vom Chirurgen über den Unternehmensberater bis zum Vorstandsvorsitzenden der Techniker Krankenkasse.
Mit im Podcast zu hören ist Nicola Winter, Pilotin, Beraterin und Reserve-Astronautin der Europäischen Weltraumagentur. Mit ihr zusammen wird Baas im Juni auf der IdeenExpo-Bühne stehen. Am anderen Podcast-Mikro ist IdeenExpo-Geschäftsführer Martin Brüning.
Er hat Generationen von Kindern erklärt, wie die Welt funktioniert: Müllabfuhr, Hubschrauber, Polizeiarbeit – Willi Weitzel hat als Reporter und Moderator nahezu jede Ecke des Alltags erforscht.
In der aktuellen Folge des IdeenExpo-Podcasts „Zukunft Orange“ trifft IdeenExpo-Pressesprecher Sebastian Hertelt auf Imke Bluschke, Geschäftsführerin der Zukunftswerkstatt Buchholz.