Ausstellerinfo

DLR_School_Lab Göttingen

Sturm im Windkanal

Hast du schon mal einen richtigen Sturm erlebt? Das DLR_School_Lab Göttingen hat seinen großen Windkanal zur IdeenExpo mitgebracht – und da kannst du erleben, wie sich ein Sturm mit 100 km/h anfühlt. Bei uns kannst du spannende Experimente im Windkanal machen genauso wie die Forschenden des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt. Sie nutzen Hightech-Windkanäle für die Forschung – etwa, wenn es um neue Fahrzeuge, Umströmung oder die Sichtbarkeit von Wirbeln geht, hier kannst du ihnen dabei über die Schulter sehen! Erforsche, miss und fühle an unserem Windkanal die Kräfte und mach die Strömung mit Nebel sichtbar. So erhältst du Einblicke in die Berufe von PhysikerInnen, TechnikerInnen oder IngenieurInnen. Aber allein bei 100 km/h im Windkanal zu stehen, ist den Besuch sowieso schon wert…

Schreibe uns

Newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand über die IdeenExpo bleiben.