Freitag, 21. Juni 2019  |  10:00 Uhr | KinderUni 

Mit gutem Ton - damit uns jeder hören kann! Akustisch präsentieren – Hör-Spiele mit Smartphone und co.

Andreas Michels, ZIM - Universität Duisburg-Essen; Pascal Michels
Gibst du mir ein Interview? - Sprachaufzeichnung mit dem Smartphone. Das hört sich doch schon besser an! – Etwas Nachbearbeitung, und der Sound ist fast perfekt. Was gehört alles zu einem guten Ton? Nach einem kurzen Überblick über die Grundlagen der Audioaufnahme –bearbeitung und --wiedergabe soll die Praxis nicht zu kurz kommen. In mehreren spannenden, aber immer leicht nachvollziehbaren, Experimenten möchten wir zeigen, wie jeder mit wenig technischem Aufwand und ohne teures Zubehör ansprechendes Audiomaterial erstellen kann. Egal ob Referat, Dokumentation oder Hörspiel – das nächste Audioprojekt kann kommen!

Deine Merkliste


Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.