Thora Schubert und Florian Buhr gewinnen den ersten IdeenExpo Science Slam Online

29. Mai 2020

Erstmalig fand der IdeenExpo Science Slam Online über den Dächern von Hannover statt. Menschenansammlung sind noch nicht wieder gestattet, daher hat die IdeenExpo das bewährte Format aus Unterhaltung und Wissenschaft zu den Zuschauern ins Wohnzimmer gebracht -per YouTube-Livestream.
Drei Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind gegeneinander angetreten und haben ihr Forschungsthema auf unterhaltsame Weise innerhalb von drei Minuten präsentiert. Abgestimmt wurde über ein Online-Tool. Gleich zwei Sieger hat der erste Science Slam Online zu präsentieren: Thora Schubert von  der RWTH Aachen und Florian Buhr von der Cambridge University haben 8,3 von 10 möglichen Punkten erreicht. Thora überzeugte die virtuelle Jury mit ihrer Präsentation "Welche Rolle spielen Pflanzen im Bergbau?" und Florian Buhr konnte eine Menge zu "Alzheimer und Flugzeugabstürze in 180 Sekunden" erzählen.

Für News zum Science Slam und zum Science Slam Online können sich Interessierte in den Newsletter unter ideenexpo.de/science-slam eintragen.

Der Stream zum Nachschauen

Mehr News

15. April 2021
Janina Isabell Otto gewinnt den dritten IdeenExpo Science Slam Online!
Witzig, einfallsreich und kreativ: Janina Isabell Otto von der Philipps...
Energiefußboden - Laufend Strom erzeugen - Das Ding des Jahres
21. April 2020
Ideenfänger bei Fernsehshow "Das Ding des Jahres"
Der "Energy Floor" war ein beliebtes Exponat des Schülerwettbewerbs Ideenfang...
12. November 2019
François Conrad wird erster Finalist für das IdeenExpo Science Slam Finale 2022
In Kooperation mit dem Literarischen Salon wurde eine IdeenExpo Science Slam...

Deine Merkliste


Merkliste leer

Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.

zur Übersicht