Frauen in MINT-Berufen

27. April 2018

Schülerinnen treffen weibliche Führungskräfte

 

Auf der Hannover Messe haben 35 Schülerinnen die Chance bekommen, auf neun weibliche Führungskräfte zu treffen: Nach einem Rundgang über das Messegelände und Besuchen an Karriereständen konnten die Mädchen in wechselnden Runden den weiblichen Führungskräften sämtliche Fragen stellen. Durchgeführt wurde die Veranstaltung vom Land Niedersachsen, der Bundesagentur für Arbeit, NiedersachsenMetall und der IdeenExpo GmbH.

In lockeren Gesprächsrunden trafen die Schülerinnen auf Frauen, die Karriere in MINT-Unternehmen gemacht haben. Sie erzählten, wie sie es geschafft haben und konnten wertvolle Tipps geben, damit der berufliche Einstieg gelingt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Valerie Holsboer, Vorstand Ressourcen der Bundesagentur für Arbeit.

Das Land Niedersachsen, die Bundesagentur für Arbeit, NiedersachsenMetall und die IdeenExpo GmbH haben 35 Schülerinnen mit neun weiblichen Führungskräften zusammengebracht.

Mehr News

28. September 2018
Samir Salameh gewinnt die dritte Vorrunde des IdeenExpo Science Slams
12. September 2018
Reiseblogger Marian schreibt ab sofort für den Ideenfinder-Blog
05. September 2018
Hölty- und Christian-Gymnasium zu "Partnerschulen der IdeenExpo 2017" ernannt

Deine Merkliste


Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.