Livestream-Konzert

Zum Abschluss der digitalen IdeenExpo erwartet die Online-Besucher/innen am Freitagabend noch ein ganz besonderer Höhepunkt:

Der angesagte Deutschpop-Sänger Clueso und die deutsch-französische HipHop-Band Passepartout als Vorband werden bei 1.000 Zuschauer/innen für Stimmung sorgen – parallel wird das Konzert live hier ins Netz übertragen.

Präsentiert werden sie von NiedersachsenMetall, N-Joy, das junge NDR-Radioprogramm und von der digitalen IdeenExpo.

Um 19.00Uhr geht es los!

Das Bühnenprogramm wird von N-JOY Moderator Andreas Kuhlage präsentiert.

Line-up

Clueso

Bereits 2015 hat Clueso die große Showbühne der IdeenExpo bespielt und für beste Laune gesorgt. Wir freuen uns ihn dieses Jahr wieder auf unserer Bühne zu haben – Bei dem ersten hybriden Livekonzert der IdeenExpo. 

Clueso ist ein unermüdlicher musikalischer Forscher, der viel wagt, ohne dabei seine künstlerische Signatur zu verlieren. Mit fünf Singles hat er 2020 eine neue Schaffensphase eingeleitet und sich stilistisch maximal geöffnet. Die strahlenden Songs ziehen völlig andere Ebenen ein, ohne dass der Pop verloren geht. Dafür hat er mit Produzenten und Songwritern in den unterschiedlichsten Studios überall in Deutschland zusammengearbeitet. Seine erste Single in diesem Jahr zeigt, dass Clueso es mindestens genauso gut alleine kann. „Leider Berlin“ hat er selbst produziert und daheim in Erfurt aufgenommen.

Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind ein großartiges Live-Erlebnis, das Fans aus allen Generationen vereint. Die letzte Tour in voller Besetzung ist schon vier Jahre her. In der Zwischenzeit war Clueso neben seinen traditionellen Weihnachtskonzerten in Erfurt nur selten zu sehen. Jetzt ist es endlich wieder Zeit für Clueso mit seiner Band auf den großen Bühnen zu stehen und neben seinen Klassikern auch neue Songs live vorzustellen.

Foto: Christoph Köstlin

Passepartout

Bei vielen Fans der IdeenExpo ist die Band nicht unbekannt. 2019 sorgten sie auf der Show-Bühne mit einer bunten Mischung aus Rap, Soul, Jazz udn Roch'n Roll für beste Stimmung bei den Besucher/innen.

Als energetische Live-Band haut PASSEPARTOUT nicht nur HipHop-Heads aus ihren Sneakern. Die Crew aus Hannover bringt echte Instrumente mit stabilen Raps und einprägsamen Hooks auf die Bühnen der Festivals und Konzerthallen. Dort reißen sie Shows ab, die zum kollektiven Ausrasten bewegen. Feiern und Fernweh stehen dabei gleichermaßen im inhaltlichen Mittelpunkt wie politische und gesellschaftliche Fragen und Ungerechtigkeiten. Mit ihren deutsch-französischen Texten machen sich die Künstler/innen für Weltoffenheit und eine solidarische Gemeinschaft stark. 

Foto: Passepartout

Deine Merkliste


Merkliste leer

Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.

zur Übersicht